Wir stellen vor: Trainer Yasar Yavuz

Wer regelmäßig an oder auf Mülheimer Ringermatten steht, sei es im Training oder im Wettkampf, kennt ihn gut: Trainer Yasar Yavuz ist seit rund fünf Jahrzehnten eng mit dem AC 92 verbunden und nach wie vor ein Idealist, wie er im Buche steht. Man darf den 56-Jährigen getrost als ringkampfverrückt bezeichnen, denn er ist unermüdlich für uns und unseren Sport im Einsatz. Er hat dabei niemals große Anerkennung eingefordert, sich durch Worte in den Vordergrund gedrängt oder die große Bühne gesucht, sondern sich stets zurückhaltend und bescheiden verhalten. Dieser angenehme Charakterzug hat ihm einerseits viele Sympathien bei unseren Mitgliedern und Anhängern eingebracht, andererseits auch viele Außenstehende beeindruckt. Jedoch hat dieser auch bewirkt, dass vor allem die Jüngeren vielleicht nicht mehr allzu viel von seiner bewegten Karriere wissen.

Hallenschließung bis auf Weiteres

Aufgrund der Corona-Pandemie bleibt die Halle bis auf Weiteres geschlossen. Der Zeitpunkt der Wiederöffnung kann momentan noch nicht genannt werden. Weitere Infos folgen zu gegebener Zeit auf dieser HP.

Frohe Weihnachten!

Der Vorstand und die Trainer des AC Mülheim 92 bedanken sich ganz herzlich bei allen Mitgliedern und Freunden, die uns auch in diesem schwierigen Jahr die Treue gehalten haben. Euch allen wünschen wir vorab ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund!

Hallenschließung bis mindestens 31.12.2020 velängert

Wie der Vorstand des AC Mülheim 92 mitteilt, bleibt die Trainingshalle im Schanzenviertel vorerst bis zu 31.12.2020 geschlossen.

Erneute Hallenschließung bis 30. November

Aufgrund der neu beschlossenen Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie bleibt die Trainingshalle bis zum 30.11. geschlossen. Alle Trainingseinheiten fallen aus.

Positive Zeitungs-Schlagzeile für den AC Mülheim 92

Unser 2. Vorsitzender Konrad Bläsing engagiert sich schon lange im Breitensportbereich. Am 22.10.2020 würdigte der Kölner Stadt-Anzeiger seine ehrenamtliche Arbeit in der Kita Tausendfüßler durch einen tollen Zeitungsartikel. Diesen finden Sie nach einem Klick auf "weiterlesen".

Probetraining aktuell nicht möglich

Obwohl reges Interesse bei vielen sportinteressierten jungen Menschen besteht, können wir im Augenblick weder Probetraining anbieten noch Neuaufnahmen tätigen. Die  Hygienevorschriften und Beschränkungen im Rahmen der Corona-Krise ziehen nach sich, dass nur ein kleiner Kreis in unserer Halle unter strengen Auflagen trainieren kann. Sobald die Situation entschärft ist, ist ein Schnuppertraining natürlich wieder möglich. Bis dahin mögen sich alle Interessenten bitte noch gedulden. Wir bitten um Verständnis! Wir würden uns selbst eine andere Situation wünschen!

Zuschlag für Schüler-DMM 2021

Nachdem die Deutschen Schüler-Mannschaftsmeisterschaften 2020 wegen der Corona-Krise abgesagt worden sind, haben wir vom Deutschen Ringer-Bund nun den Zuschlag für eben diese Titelkämpfe im Jahre 2021 erhalten. Terminiert ist diese Veranstaltung für die Zeit vom 7.-8. Mai nächsten Jahres. Wir freuen uns, nun doch noch diesen sportlichen Höhepunkt erleben und gestalten zu dürfen!

Kommunionkind Gina Retzlaff

Unsere talentierte Nachwuchsringerin Gina Retzlaff hat am 7. Juni Erstkommunion gefeiert. Die Tochter des Jugendtrainers Willy Retzlaff strahlte hierbei über beide Backen! Der AC Mülheim 92 gratuliert ganz herzlich!

Deutsche Schüler-Mannschaftsmeisterschaft ist abgesagt

Die Deutsche Schüler-Mannschaftsmeisterschaft, die wir in diesem Jahr hätten ausrichten sollen, ist endgültig abgesagt. Lange Zeit hatten wir auf eine Verschiebung und einen neuen Austragungstermin gehofft, jedoch hat die Corona-Krise diesen sportlichen Höhepunkt endgültig zunichte gemacht. Schade!

Du hast Lust
auf Ringen bekommen?

Dann zögere nicht und komm
zum Schnuppertraining vorbei!

JETZT KONTAKTIEREN