Yasar Yavuz

Trainer Jugend und Männer (beide Stilarten)

Der ehemalige Bundesligaringer ist heute A-Lizenz-Trainer und hat maßgeblichen Anteil daran, dass unsere Jugend in den letzten Jahren einen solchen Aufschwung erlebt hat. Hierbei ist er nicht nur ein Aktivpunkt bei den Trainingsabenden, sondern führt mit den Athleten oft zusätzliche, individuelle Übungseinheiten durch. Ein Vorbild an Einsatzfreudigkeit, das stets durch gute Laune auffällt.

Günter Tabel

Trainer Jugend und Männer (Gr.-Röm.)

Günter ist es ein echtes Mülheimer Urgestein und kölsches Original. Das legendäre Schwergewichts-As ist schon seit Jahrzehnten als Trainer bei uns tätig, war bis 2017 auch Chefcoach unserer Männerabteilung. „Günni“ ist im Besitz der B-Lizenz, war lange Zeit auch als Landes- und Honorartrainer für den Ringerverband NRW tätig. Im April 2022 wurde er mit der Goldenen Ehrenplakette des Verbandes ausgezeichnet.

Heinz Schmitz

Trainer Schüler und Jugend (Freistil), Jugendleiter

Unser Jugendleiter, der ebenfalls im Besitz der B-Lizenz ist, ist seit Jahrzehnten ein Fels in der Brandung und vom AC nicht wegzudenken. Ohne ihn stände unsere Jugendabteilung niemals da, wo sie heute ist. Seit über 30 Jahren ist er schon im Amt und nach wie vor ein sportliches Vorbild für die Nachwuchsathleten. Sein Markenzeichen sind sein feiner Humor und seine schlagfertigen Sprüche, die regelmäßig für höchste Heiterkeit sorgen – ein echter Spaßvogel.

Akbar Tehrani

Trainer Jugend und Männer (Gr.-Röm.)

Akbar, ein aus dem Iran stammender Fachmann, kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. So hatte er z.B. mit dem KSV Efferen einst einen Zweitligisten als Cheftrainer angeführt. Der Diplomsportlehrer ist jedoch schon seit Jahren bei uns und leistet wertvolle Trainingsarbeit. Als Dreh- und Angelpunkt bei der Integration ausländischer Sportfreunde, aber auch durch seine kameradschaftliche Art ist Akbar mittlerweile unverzichtbar.

Iba Mavua-Kazai

Trainer Männer (beide Stilarten)

Iba ist seit 2022 in unserem Trainerteam. Er stammt ursprünglich vom TKSV Bonn-Duisdorf und bringt reichlich Erfahrung mit – sowohl als (Bundesliga-)Ringer als auch als Trainer. Wir freuen uns sehr, dass er den Weg zu uns gefunden hat. Der sympathische und in allen Belangen engagierte Sportsmann passt super in unser Gefüge. Verantwortlich insbesondere für unsere erste Mannschaft, werden wir ihn während der Saison auf dem Bock sitzen sehen.

Manouchehr Taghizadeh

Trainer Jugend und Männer (Greco)

Bereits seit längerer Zeit ist auch Manouchehr beim AC Mülheim 92 tätig. Wie auch Akbar, stammt „Manou“ ursprünglich aus dem Iran, wo er weitreichende Erfahrungen als Trainer sammeln konnte – auch im Spitzenbereich. Diese gibt er nun an unsere zahlreichen jungen Talente weiter und hilft dabei, sie zu gestandenen Ringern zu machen. Viele Sympathien erworben hat er sich durch sein ruhiges, höfliches und allzeit bescheidenes Auftreten.

Poyan Shahbazi

Trainer Schüler (beide Stilarten)

Poyan ist jetzt seit einigen Jahren bei uns. Als Ringer ist er ein wichtiger Leistungsträger für unsere Männermannschaften und packt zusätzlich als kompetenter Jugendtrainer mit an. Und das mit großer Zuverlässigkeit und Akribie. Wir alle freuen uns sehr darüber, dass er sich binnen kürzester Zeit so hervorragend integriert hat und sich so engagiert beim AC Mülheim einbringt, indem er seine wertvollen Erfahrungen an die Nachwuchsathleten weitergibt.

Alexander Weber

Trainer Schüler und Jugend (beide Stilarten)

Auch Alex hatte einst beim AC Mülheim 92 das Ringen erlernt. Nach seiner aktiven Laufbahn hatte der Ex-Schwergewichtler und Greco-Spezialist eine mehrjährige Pause eingelegt, ist aber schon seit längerer Zeit wieder als Jugendtrainer für uns im Einsatz. Glücklicherweise konnten wir ihn für uns und den Ringsport zurückgewinnen, denn er passt sportlich wie menschlich wunderbar in unser Trainerteam, welches nun um ein kompetentes Mitglied reicher ist.

Konrad Bläsing

Übungsleiter Breitensport

Konni besitzt die Trainer-B-Lizenz Breitensport und ist auf diesem Gebiet sehr aktiv. In das eigentliche Vereinstraining ist er weniger eingebunden, jedoch engagiert er sich sehr für Projekte wie Schul-Arbeitsgemeinschaften, Eltern-Kind-Ringen (z.B. in Kindergärten) oder soziale Projekte. Dadurch konnte er schon viele Menschen für das Ringen begeistern und für unseren Verein gewinnen. Als Kölsch sprechende, rheinische Frohnatur findet er immer schnell die nötigen Kontakte.

Du hast Lust
auf Ringen bekommen?

Dann zögere nicht und komm
zum Schnuppertraining vorbei!

JETZT KONTAKTIEREN