Yasar Yavuz

Trainer Jugend und Männer (beide Stilarten)

Der ehemalige Bundesligaringer ist heute A-Lizenz-Trainer und hat maßgeblichen Anteil daran, dass unsere Jugend in den letzten Jahren einen solchen Aufschwung erlebt hat. Hierbei ist er nicht nur ein Aktivpunkt bei den Trainingsabenden, sondern führt mit den Athleten oft zusätzliche, individuelle Übungseinheiten durch. Ein Vorbild an Einsatzfreudigkeit, das stets durch gute Laune auffällt.

Günter Tabel

Trainer Jugend und Männer (Gr.-Röm.)

Günter ist es ein echtes Mülheimer Urgestein und kölsches Original. Das legendäre Schwergewichts-As ist schon seit Jahrzehnten als Trainer bei uns tätig, war bis 2017 auch Cheftrainer unserer Männerabteilung. „Günni“ ist im Besitz der Trainer-B-Lizenz, war lange Zeit Landestrainer und ist heute noch als Honorartrainer für den Ringerverband NRW tätig. Eine in vielen Bereichen unverzichtbare Stütze des Vereins.

Heinz Schmitz

Trainer Schüler und Jugend (Freistil), Jugendleiter

Unser Jugendleiter, der ebenfalls im Besitz der B-Lizenz ist, ist seit Jahrzehnten ein Fels in der Brandung und vom AC nicht wegzudenken. Ohne ihn stände unsere Jugendabteilung niemals da, wo sie heute ist. Seit fast 30 Jahren ist er schon im Amt und nach wie vor ein sportliches Vorbild für den Nachwuchs. Sein Markenzeichen sind seine überaus humorvolle Art und seine schlagfertigen Sprüche, die regelmäßig für höchste Heiterkeit sorgen.

Samet Dülger

Trainer Jugend und Männer (Freistil)

Der erfolgreichste Mülheimer Ringer der Nachkriegsgeschichte ist ein Idol für unsere Jugendlichen. Acht Deutsche Meistertitel konnte er als Aktiver erringen – wenn auch teils für andere Clubs. Er formt die jungen Athleten mit viel Fingerspitzengefühl, breit gefächertem Fachwissen und hervorragenden Führungsqualitäten. 2018 wurde er zum NRW-Verbandstrainer berufen und ist auch hauptverantwortlich für unsere Männermannschaften.

Ayhan Aytemiz

Trainer Schüler und Jugend (beide Stilarten)

Trotz seiner verhältnismäßig jungen Jahre blickt Ayhan schon auf eine bewegte Trainerlaufbahn mit diversen Stationen zurück. Doch als Müllemer Jung hat es ihn schlussendlich wieder zu uns zurückgetrieben. Der Ex-Bundesliga-Trainer kümmert sich nicht nur beim AC Mülheim, sondern auch als Leistungssportkoordinator des Ringerverbandes NRW verstärkt um die Ausbildung junger Talente.

Akbar Tehrani

Trainer Jugend und Männer (Gr.-Röm.)

Akbar kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen, so hatte er z.B. mit dem KSV Efferen einst einen Zweitligisten als Cheftrainer angeführt. Der Diplomsportlehrer ist jedoch schon seit einigen Jahren bei uns und leistet wertvolle Trainingsarbeit. Als Dreh- und Angelpunkt bei der Integration vieler ausländischer Sportfreunde, aber auch durch seine kameradschaftliche Art ist Akbar mittlerweile unverzichtbar.

Willy Retzlaff

Trainer Schüler (beide Stilarten)

Auch Willy ist Inhaber der Fachübungsleiter-Lizenz (Stufe C). Bereits als Jugendlicher hatte er in unserer Mannschaften gestanden und wurde unter anderem mit dem A-Jugend-Team Vize-Landesmeister. Nach einer längeren Abstinenzphase ist er bereits seit einigen Jahren wieder auf der Ringermatte. Er kümmert sich vorrangig um unsere Kleinsten, zu denen auch seine eigenen Kinder gehören, und führt diese Tätigkeit vorbildlich aus.

Poyan Shahbazi

Trainer Schüler (beide Stilarten)

Poyan ist erst seit wenigen Jahren bei uns. Als Ringer ist er ein wichtiger Leistungsträger für unsere Männermannschaften und packt zusätzlich als kompetenter Jugendtrainer mit an. Und das mit großer Zuverlässigkeit und Akribie. Wir alle freuen uns sehr darüber, dass er sich binnen kürzester Zeit so hervorragend integriert hat und sich so engagiert beim AC Mülheim einbringt, indem er seine wertvollen Erfahrungen an die Nachwuchsathleten weitergibt.

Konrad Bläsing

Übungsleiter Breitensport

Konni besitzt die Trainer-B-Lizenz Breitensport und ist auf diesem Gebiet sehr aktiv. In das eigentliche Vereinstraining ist er kaum eingebunden, jedoch engagiert er sich sehr für Projekte wie Schul-Arbeitsgemeinschaften, Eltern-Kind-Ringen (z.B. in Kindergärten) oder soziale Projekte. Dadurch konnte er schon viele Menschen für unseren Sport und unseren Verein gewinnen.

Du hast Lust
auf Ringen bekommen?

Dann zögere nicht und komm
zum Schnuppertraining vorbei!

JETZT KONTAKTIEREN