Athleten-Club Mülheim am Rhein von 1892 e.V.
Anfahrt Anfahrt Impressum Impressum Probetraining Probetraining Verein Verein
Ehrungen Helmut Ammerahl geehrt! Den schönen Rahmen der Landesmeisterschaften für die Junioren und C- Jugend  in Köln nutzte der AC Mülheim 92 um sein ältestes und verdienstvolles Vereinsmitglied gebührend zu ehren. Helmut Ammerahl hatte zum Jahresanfang seinen 90. Geburtstag gefeiert. Der Jubilar erfreut sich guter Gesundheit und ist geistig wach und rege geblieben. Die überwiegende Zeit seines Lebens hat er mit dem Ringen und beim AC Mülheim 92 verbracht. So konnte er gleichzeitig sein 70 – jähriges Vereinsjubiläum begehen. Er war als aktiver Kämpfer mehrmaliger Bezirksmeister und Mitglied in der Marine – Auswahlmannschaft und hat über viele Jahre in  der 1. Mannschaft seines Vereins gekämpft. Nach seiner aktiven Zeit war er über einen langen Zeitraum als souveräner Kampfrichter in ganz NRW bekannt. Er gehörte unzählige Jahre dem Vorstand an und wurde wegen seiner Verdienste um den AC Mülheim 92 von der Mitgliedern zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt. Der Deutsche Ringerbund ehrte ihn wegen seines Einsatzes um den Ringersport mit der Ehrennadel in Gold. Verbunden mit den besten Wünschen des Vereins gratulierten der 1. Vorsitzende Thomas Nettesheim und Vorstandsmitglied Heinz Schmitz zum Geburtstag und zum  70 – jährigen Jubiläum. Vor allem wünschten Sie dem sichtlich ergriffenen Helmut Ammerahl weiterhin Gesundheit und Zufriedenheit. Auch hoffe man, dass der Ringerveteran mit seiner inzwischen 96 Jahre alten Frau Martha – wie auch im Vorjahr - noch oft die Ringerhalle besuchen werde.
Vorstand Vorstand Ehrenmitglieder Ehrenmitglieder Paul Burbach Paul Burbach Satzung Satzung Topringer Topringer Chronik Chronik Startseite Startseite Beiträge Beiträge Ehrungen Ehrungen Jubilare Jubilare