Athleten-Club Mülheim am Rhein von 1892 e.V.
Anfahrt Anfahrt Impressum Impressum Probetraining Probetraining Verein Verein
Ehrungen 25 jähriges Vereinsjubiläum Ayhan Aytemiz Es ist jetzt 25 Jahre her, als unser heutiges Ehrenmitglied Heinz Pütz den kleinen wieseligen, unerschrockenen, pechschwarzen Ayhan in der Turnhalle an der Düsseldorfer Straße ablieferte und meinte: Wenn der richtig trainiert wird, haben wir in wenigen Jahren einen starken Kämpfer für die leichteren Gewichtsklassen. Ayhan`s heutiger Schwiegervater sollte Recht behalten. Über die Jahre hat sich Ayhan zu einem unserer herausragenden Kämpfer entwickelt. Obwohl eigentlich Freistilringer war er auch im klassischen Stil verwendbar. Seine größten Erfolge bei Einzelturnieren waren ein 4. Platz bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften sowie Titel bei Landesmeisterschaften. Große Leistungen aber hat er vor allem in der Mannschaft abgeliefert. So gelang ihm bereits 1988 mit dem AC Mülheim 92 die Meisterschaft in der Oberliga West und der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Anschließend hat er noch viele Jahre für uns in der zweithöchsten Klasse gekämpft. Zudem war er, wenn auch nicht für uns, ein starker Erstligaringer. Noch vor wenigen Jahren war er Trainer und wenn notwendig auch noch aktiver Kämpfer unserer Mannschaft, die erneut die Meisterschaft in der Oberliga West errang und nach schönen Aufstiegskämpfen vor großer Kulisse in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist. Er gehörte zu den großartigen Kameraden, die den Athleten – Club sportlich hervorragend, mit Anstand und viel Sympathie vertreten haben. Wenn er sich zwischenzeitlich auch attraktiveren Aufgaben in höherklassigen Vereinen zugewandt hast, so ist er uns dennoch immer treu geblieben. Deshalb sind wir davon überzeugt, dass er irgendwann auch wieder unserem Trainerstab angehören wirst. Denn wir wissen genau, egal wo er auch ist, sein Herz schlägt für den AC Mülheim 92 und nur bei uns ist er wirklich zu Hause.
Vorstand Vorstand Ehrenmitglieder Ehrenmitglieder Paul Burbach Paul Burbach Satzung Satzung Topringer Topringer Chronik Chronik Startseite Startseite Beiträge Beiträge Ehrungen Ehrungen Jubilare Jubilare